Da ich nun seit 01-10 aktiver Zivi im Kloster Wernberg bin hab ich ein paar Fragen! Bitte um Hilfe

Also mein Anliegen:
Wie beschrieben bin seit 01-10 dort als Zivi. Verpflegungsgeld bekomme ich nur für meine freien Tage (Sa+So). Mein Dienst ist immer Montag-Freitag 08:00 bis 17:00 inklusiver einer Stunde Pause zu Mittag von 12:00 bis 13:00.
Ich bekomme zu Mittag eine Warme Mahlzeit inklusive Suppe und Nachspeise, eigentlich so weit so gut und man kann sich über das nicht beschweren.
Ich sollte sogar ab nächstem Monat das Geld für die Monatskarte bekommen, obwohl ich mit dem Auto fahre. Habe ich mit der zuständigen Schwester so ausgehandelt weil sie nichts dagegen hat. Denn das Geld für den Bus steht mir eh zu aber die Fahrt würde 40 Minuten dauern. Mit dem Auto sinds ca 15 Minuten und am Nachmittag würde ich über Stunde auf den Bus nach Hause warten, so weit so gut.
Nun zu meinem Problem: Essensgeld bekomme ich unter der Woche keines mit der Begründung, ich könnte ja dort frühstücken und Abendessen. Frühstück könnte ich dort vor meinem Dienst einnehmen da dort Kaffee und Tee bereit steht. Zum Frühstück steht zur Auswahl soweit ich mitbekommen habe Brot mit Marmelade oder Honig, aber mehr habe ich dort noch nicht gesehen!
Zum Abendessen könnte ich mich bei dem Kühlschrank bediehnen von dem auch manche Schwester ihre Nachmittagsjause beziehen. Inhalt: Bauchspeck, Weichkäseaufstrich, ab und zu Käse (selten), oder billigen Dosenfisch vom Hofer! Ich kann doch nicht 9 Monate lang so ein fettes Zeug essen?!

Ich habe mit der zuständigen Schwester auch schon gesprochen und sie hat gesagt man könnte sich ja mit der Küche kurzschließen ob ich auch ein warmes Abendessen bekomme aber ich denke kaum das es um 17:00 schon fertig ist?!

Jedes Mal mit wenn ich mit der zuständigen Schwester gesprochen habe gibt sie nie konkrete Antworten oder geht auf mein Problem ein?! Warum auch? Essensgeld würde Sie mehr Geld kosten!!!
Inwieweit soll ich nun auf meinen Ansprüchen bestehen?! Was ratet ihr mir? Welcher Weg ist sinnvoll? Übrigens haben wir am 30.10 eine Kontrolle vom Zivildienst!!
Bitte um Rat!