RK-EXZivis: Siege oder Niederlagen? Erste Berichte?

Infos und Diskussionen rund um das Thema Verpflegungsgeld

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, Flose

Antworten
icedragon
Jungzivi
Jungzivi

RK-EXZivis: Siege oder Niederlagen? Erste Berichte?

Beitrag von icedragon »

Ich weiss, das ist sehr verfrüht, würd aber cool finden, wenn jemand, der bereits erfolge gefeiert hat, hier mal was schreiben würde.

Insbesondere was den RK Dienst von Exzivis anbelangt, aber auch alle anderen.
heiliger-geist
Eifriger Zivi
Eifriger Zivi

Beitrag von heiliger-geist »

zitat:

"Graz, 14.03.2006

Sehr geehrter Herr R....!

Ihr Antrag auf Nachzahlung des Verpflegungsgeldes ist im Landesverband Steiermark des Österr. Roten Kreuzes eingelangt. Wie angekündigt werd das Rote Kreuz eine Nachzahlung des täglichen Verpflegungsgeldes von € 6,-- auf € 10,20 vornehmen. Eventuelle weitere Forderungen sind an die Zivildienstserviceagentur zu richten.

Mit freundlichen Grüßen!"

unterschrieben ist das ganze vom Schleich und von der Weiss, echt unterschrieben, kein stempel oder jpg oder ähnliches!

lg
heiliger-geist
Eifriger Zivi
Eifriger Zivi

jo eh. werd den zettl kopieren, was nettes aufsetzen und der ziviagentur schicken. bin gespannt was da zurückkommt.
kann mich nämlich sicher erinnern, dass uns damals 2001 keiner auf eine küche hingewiesen hat, noch dass wir diese küche auch nutzen könnten. darüberhinaus wäre es im laufenden dienst unmöglich gewesen, in die dienststelle zu fahren und eine halbe stunde pause zu machen. ein lokalaugenschein mit ehemaligen zivis in der dienststelle münzgrabenstraße wäre toll.
lg
Kinettenhauser
Profi
Profi

Beitrag von Kinettenhauser »

@heiliger-geist:
Den angesprochenen eingelangten Antrag hast selber ans RK geschickt nehme ich an?
Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren.
- Benjamin Franklin
heiliger-geist
Eifriger Zivi
Eifriger Zivi

ja, aber nicht das standard-ding von der rk-stmk homepage, sondern eigener zettel mit vollen forderungen!
habs am montag geschickt und heute die antwort bekommen!
Kinettenhauser
Profi
Profi

Beitrag von Kinettenhauser »

ok danke ist in ordnung.
Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren.
- Benjamin Franklin
icedragon
Jungzivi
Jungzivi

Beitrag von icedragon »

mal sehen,
das zieht sich dann wohl noch 3 monate, weil du erst dann ans BMI/ZID kannst damit, oder?
semtex
Forum Star
Forum Star
Beitrag von semtex »

Ich find es belustigend. Sie zahlen dir die Summe nach, die sie vom BMI bekommen und sagen "fürn rest gehst zum bmi ok?"
Cpt. Breitschwert
M - K - W
Eifriger Zivi
Eifriger Zivi

Beitrag von M - K - W »

Das bedeutet die zahlen auch wenn man den Satz "ich stelle hiermit keine weiteren Forderungen" durchstreicht - hätte ich gar nicht gedacht. Das heisst ich kann mir jetzt die Anzahlung holen und später den Rest.

Oder gibts noch andere Erkenntnisse von denen ich wissen sollte??
ometiclan
Experte
Experte
Beitrag von ometiclan »

Wuwuwuwu moooment mal...

@heiliger-geist: Kannst du diesen Wisch (anonymisiert) einscannen? Das würde ich gerne mal sehen.

Denn eigentlich stellt die Frau Weiss nichts anderes fest als dass das Rote Kreuz die 4,20 pro Tag weiterreichen und du für den Rest streiten gehen musst.

Sprich: Wer die Angebotenen 1500,- dringend braucht und seine Forderungen vernünftig formuliert, verzichtet dadurch nicht auf den Rest des Geldes (Abschläge, Zinsen).

Obwohl ja soundso die Diskussion im Raum steht, ob die jetzige Auszahlung respektive das ZDÜR überhaupt bei einer Prüfung durch den VerblasungsGH stand halten würde. Eh klar.
ometiclan
Experte
Experte
Beitrag von ometiclan »

Der ometiclan war ein böses Mädchen: http://www.kleine.at/nachrichten/chronik/62325/index.do !
Antworten