frage: welcher tft ist besser?

Diskussionen über PC Probleme, Internet und Spiele

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus

Antworten
freeman86
Experte
Experte

frage: welcher tft ist besser?

Beitrag von freeman86 »

hi würde mir gerne einen 19"tft kaufen und kann mich zwischen dem Samsung Syncmaster 930BF und dem ViewSonic 924VX nicht entscheiden hat wer erfahrung mit einem von beiden? :roll:
Rotes KreuzBild
Cosmo
Profi
Profi
Beitrag von Cosmo »

Hab zwar selbst keinen TFT, aber ich informier mich eigentlich ständig und kann dir nur den von Samsung empfehlen, da die seit Anfang an immer die besten und vorallem spieletaugliche TFTs produzieren.
Infos auf der Herstellerseite:
http://www.samsung.com/at/products/moni ... /930bf.asp
Preisverkleich für 930BF:
http://www.geizhals.at/a154198.html
ViewSonic 924:
http://www.geizhals.at/a151789.html
Der View Sonic ist zwar um 10-15€ billiger, aber bei Samsung steht eine eine gute Firma, die in den letzten Jahren immer sehr gute Produkte auf den Markt gebracht hat.(zumindest im EDV-Bereich)

mfg Cosmo
Eine unverständliche Botschaft aus einer nach Meinung des Empfängers glaubwürdigen Quelle wird dazu führen, dass der Autor dieser Aussage für besonders kompetent gehalten wird.
Quentin
Forum Star
Forum Star
Beitrag von Quentin »

hab den http://www.geizhals.at/a148468.html 913v 19" und bin sehr zufrieden damit
EX-ZIVI@NEUSTART Kärnten (Haftentlassenenhilfe)
semtex
Forum Star
Forum Star
Beitrag von semtex »

ich hab mir nen billigsdorfer vom LIDL geholt und bin SEHR sehr glücklich :)
Cpt. Breitschwert
freeman86
Experte
Experte

Beitrag von freeman86 »

ja dass der samsung 930BF bei geringer helligkeitseinstellung zum pfeifen anfängt hab i a scho gehört aber des soll nicht bei allen und nur bei der ersten generation vom sommer so sein. ich würdn zrückgeben weil ich tendier momentan trotzdem eher zum samsung -- mehr kontrast und bessere farben

die anderen vorschläge kommen für mich ned so in betracht weil ich einen schnellen tft zum zocken brauche;)*hehe* danke für die antworten
Rotes KreuzBild
Cosmo
Profi
Profi
Beitrag von Cosmo »

Bei CRT's gibts solche Probleme nicht.
Verwend selbst seit Jahren einen 19'' CRT und hab keine Probleme, ausser das meine Katze sich immer drauf legen will. (das wär bei einem TFT nicht möglich) Ich kann von jedem Punkt in meinem Zimmer ein klares Bild auf meinem Monitor erkennen.

mfg Cosmo
Eine unverständliche Botschaft aus einer nach Meinung des Empfängers glaubwürdigen Quelle wird dazu führen, dass der Autor dieser Aussage für besonders kompetent gehalten wird.
seclusion
Jungzivi
Jungzivi
Beitrag von seclusion »

vielleicht hilft diese info ja jemandem noch was deswegen:
ich habe mich wirklich sehr sehr lange informiert welcher tft "der beste" ist --> es gibt keinen der alles kann. entweder sehr schönes bild und nicht ganz so tolle reaktionszeit oder tolle reaktionszeit und nicht ganz so schönes bild.

ich habe den Viewsonic VX924 und bin wirklich sehr zufrieden, sowohl bild als auch reaktionszeit sind für einen tft sehr gut, kann ich wirklich nur jedem weiterempfehlen.
von samsung würde ich aus erfahrung eher abraten (z.B. Pfeifgeräusche,...)

Do You Believe The Western Sun Is Falling Down On Everyone?
Quentin
Forum Star
Forum Star
Beitrag von Quentin »

pfeifgeräusche beim samsung tft? nö bei mir nicht.
mein samsung handy pfeift vielleicht zwischendurch o_O
semtex
Forum Star
Forum Star
Beitrag von semtex »

ich hab den Fujitsu Siemens P19-2 und er rockt nur.
Cpt. Breitschwert
freeman86
Experte
Experte

Beitrag von freeman86 »

ich habe mir und a freund von mir auch den viewsonic VX924 gekauft und sind voll und ganz zufrieden kein schlieren gute quali. also optimal für gamer
Rotes KreuzBild
seclusion
Jungzivi
Jungzivi
Beitrag von seclusion »

pfeifgeräusche beim samsung tft?
diese pfeifgeräusche treten natürlich nicht bei jedem samsung-monitor auf, aber wenn du pech hast, erwischt du genau so ein gerät, das dir dann die ohren voll singt! kannst du auf prad (ein sehr gutes forum für tfts) nachlesen, die url wurde eh schon des öfteren erwähnt.
es ist genauso gleich wie bei den fehlerpixeln, entweder du hast glück und erwischt ein exemplar komplett ohne fehlerpixel oder du hast pech und du hast gleich mehrere fehlerpixel und da die meisten geräte der fehlerpixelklasse II entsprechen, ist eine gewisse anzahl an fehlerpixel (die genaue anzahl kann man auch überall im internet nachlesen) kein umtauschgrund. allerdings wenn man online bei einem händler etwas einkauft, kann man es ohne angabe von gründen, ich glaube 2 wochen lang, einfach retourschicken. fehlerpixel sind tatsächlich ein problem.
es wird auch die art von fehlerpixel unterschieden (subpixelfehler, oder "normaler" fehlerpixel).

viewsonic und nec sind derzeit einfach die besten tft-produzenten, dass man dafür um die 500 euro springen lassesn muss, ist eine andere geschichte.

hoffe jetzt seids schlauer...

Quentin
Forum Star
Forum Star
Beitrag von Quentin »

jau weiß ich 8)
mein samsung pfeift halt zumindest nicht, du hast die falsche erfahrung gemacht. so gehts leider bei allen bereichen im computerwesen, mein gericom hat 3 jahre ohne irgendwas einwandfrei funktioniert, andere gehen nach 2 tagen ein... mein bruder hatte ein acer notebook, weil doch angeblich die qualität so gut sein soll... in 1 jahr was er das teil hatte, konnte er es vielleicht 2 wochen nutzen, den rest über wars im support :D

mal so, mal so 8)
seclusion
Jungzivi
Jungzivi
Beitrag von seclusion »

naja ganz so einfach, wie du es schilderst ist es auch nicht:
z.B. von dem Viewsonic VX924 konnte ich noch absolut nirgends lesen, dass er pfeift! Wieso sollte ich mir also einen Samsung kaufen, wo mehrere Käufer schon Probleme damit hatten? Ich beschränke meine Aussagen also nicht einfach nur auf meine Erfahrungen, weil wie du richtig sagst, kann man einmal glück und einmal pech haben, ich habe mich aber wirklich durch alle möglichen foren gelesen und habe wirklich jedes relevante post zur kenntnis genommen. --> nur weil ich einmal pech habe, heißt das nicht, dass alle Produkte einer Firma schlecht sind. mein pioneer-auto-cd-radio ist auch nach ca. 3 jahren kaputt geworden, aber ich würde mir auf alle fälle wieder ein pioneer gerät kaufen.

ad acer:
ich wohne mit 2 chinesen zusammen und die verstehen alle nicht, wieso sich acer in europa so gut etablieren konnte, denn acer sei in china eine schlechte billigmarke. ich würde mir persönlich auch eher keinen acer kaufen. naja solang das gerät funktioniert reichts doch, oder?

Quentin
Forum Star
Forum Star
Beitrag von Quentin »

womit wir wieder beim "solang das gerät funktioniert" wären :)
stuff`
Eifriger Zivi
Eifriger Zivi
Beitrag von stuff` »

Antworten