Zivildiener Und Fahrer beim RK-Nö
Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, Flose
Zivildiener Und Fahrer beim RK-Nö
grüß euch!!
ich kann leider nicht genau nachvollziehen woher diese meldungen kommen, und ob es jetzt gerüchte sind oder ob ein wahrer kern dahintersteckt, aber es geistert in unseren reihen der RK-dienststelle, dass zivis ab 01.01.2005 überhaupt nicht mehr mit den ktw's und bktw's fahren dürfen - dem neuen zivildienstgesetz entsprechend...
wie schauts dahingehend aus?
max
ich kann leider nicht genau nachvollziehen woher diese meldungen kommen, und ob es jetzt gerüchte sind oder ob ein wahrer kern dahintersteckt, aber es geistert in unseren reihen der RK-dienststelle, dass zivis ab 01.01.2005 überhaupt nicht mehr mit den ktw's und bktw's fahren dürfen - dem neuen zivildienstgesetz entsprechend...
wie schauts dahingehend aus?
max
lächerlich
ich war von okt 04 bis sept 05 rk zivi in melk a.d. donau.
von ca 24 zivis warn ca. 18 fahrer (bktw/ktw)
haben während zivildienst auch viel mit anderen rk/asb zivis aus NÖ geredet und da wars fast überall genauso.
ohne zivis als fahrer würd sich bei uns in melk das krankentransportsystem gar net aufrecht erhalten lassen.
ich war von okt 04 bis sept 05 rk zivi in melk a.d. donau.
von ca 24 zivis warn ca. 18 fahrer (bktw/ktw)
haben während zivildienst auch viel mit anderen rk/asb zivis aus NÖ geredet und da wars fast überall genauso.
ohne zivis als fahrer würd sich bei uns in melk das krankentransportsystem gar net aufrecht erhalten lassen.
Ex - RK NÖ Zivi (Okt. 04 - Sept. 05)
- Cosmo
- Profi
RK NÖ ohne Zivis die KTW/BKTW fahren? Da könntens ja gleich versuchen den Dienstbetrieb ohne Zivis aufrecht zu erhalten. lol
mfg Cosmo
mfg Cosmo
Eine unverständliche Botschaft aus einer nach Meinung des Empfängers glaubwürdigen Quelle wird dazu führen, dass der Autor dieser Aussage für besonders kompetent gehalten wird.
-
- Profi
dieses tehma ist langwierig^^ und lässt sich natürlich schön auslegen...Z@BPDWIEN hat geschrieben:Wer sagt dass ihr es nach der derzeitigen Gesetzeslage dürft?
aber von unserem damaligen ausbildner hab ich von einer Dienststelle gehört, die den zivis während der ausbildung auch gleich einen nofallsani - crashkurs zukommen lässt, da sie auch mit NW-fahren dürfen/müssen, weils zuwenig freiwillige gibt. Und hauptberufliche kosten angeblich Geld...