Fein, heißt also "es wurde drüber geredet"Auch die Frage des Waffenverbotes wird bei der Zivildienstreformkommission intensiv besprochen und diskutiert werden. Erst kürzlich hat sich der Fachausschuss Recht mit der Frage des Waffenverbotes und einer eventuellen Reform der derzeitigen Bestimmungen beschäftigt.
Da die ganze Sache jetzt beendet ist und darüber in den Nachrichten usw. gesprochen wird (Zivildienstreform) würds mich interessieren, ob sich bei der Regelung jetzt was getan hat? Hab zwar in den Berichten der Kommission danach gesucht, aber mehr als Empfehlungen stehen da net drin.
Hab immerhin keine Lust, mir aussuchen zu dürfen zwischen
a) im Dreck kriechen, lernen wie man Leute umbringt und 6 Monate mit an haufen Leute die ok sein können oder nicht "zusammen wohnen" müssen
b) 1-2 Jahre warten bis ich überhaupt zum Zivildienst antrete und danach 15 Jahre warten, bis ich überhaupt mal eine Schusswaffe in die Hand nehmen darf (bin ja gefährlich weil ich net zum Militär will.. vielleicht liegts auch am Gewissenskonflikt beim Schießen am Schießstand )
Naja, wie auch immer... Wie siehts nun konkret aus, weiß das wer? Hat sich was getan / wird sich was tun?