Exxer hat geschrieben:der strasser hat euch sicher dazu gezwungen ein kind zu kriegen....
das war die gehrer (stichwort generationenvertrag)
Würde wieder Zivi machen, aber woanders. Und im Vorfeld mehr informieren. zB eine Stelle suchen, wos "normales" essensgeld gibt, normale Arbeitszeiten, etc...
ich würd wieder zu meiner jetzigen stelle zurückkommen und eine fette bombe legen (im klo) nur darfs dann wieder ein zivi wegwischen.. zu dumm.. vielleicht an krapfn an den chef schicken, das wärs.
Also ich würd es nochmal machen, und zwar an meiner alten Stelle.
Vielleicht aus einem gewissen masochistischen Trieb heraus
Also Zivi in einem (nochdazu alles andere als modernen) Altenpflegeheim zu sein ist keineswegs ein Zuckerschlecken, und ich musste dort sicher viel machen, was ich eigentlich nicht hätte machen dürfen. Aber das Tolle war, ich hab es dort zum ersten Mal im Leben erfahren, was es heißt, Teil eines Teams zu sein - mit all seinen Licht- und Schattenseiten.
Vielleicht sieht man aber im nachhinein so manches auch mit einem zu hohen Grad ein Verklärung... who knows?
There are only 10 kinds of people:
Those who understand Binary and those who don't.
Ja, ich würde wieder ZD machen und vermutlich würde ich dies auch wieder bei meiner alten Dienststelle tun.
Immerhin konnte ich viel fürs Leben lernen und ich denke mal, dass mich der ZD menschlich sicher ein Eck weiter gebracht hat.
ich würde zum BH gehn ! weil : an dem schuldenberg der sich angehäuft hat nage ich noch immer !!! 170€ sind ein witz wenn man eine wohnung hat ! keine wohnbeihilfe bekommt .. etc etc..
boaah hab irgendwie einen hass drauf von meiner stelle abgesehn - hab ichs echt gut gehabt ..aber von der bezahlung und der länge / nächstes mal eher zum heer !
lg. zofe ;S
wer fehler findet kann sie behalten!
und vergiss nie -> rettungs zivis sind die gef*****
---------------------------
[Z]ofe[D]iener[L]akai !
MAI 28. 2004
hehe,... bezüglich frauen.... hatte letztens die chance mal mit einer zu plaudern, hat eigtl. einen netten eindruck gmacht, nur wies mich dann gfragt hat was ich so mach und ich dann gestanden hab, beim zivildienst zu sein, hats mich nur ausglacht und is gangen....
Gagnrad hat geschrieben:hehe,... bezüglich frauen.... hatte letztens die chance mal mit einer zu plaudern, hat eigtl. einen netten eindruck gmacht, nur wies mich dann gfragt hat was ich so mach und ich dann gestanden hab, beim zivildienst zu sein, hats mich nur ausglacht und is gangen....
jo nur wer wegn so was geht... eh scho wissn... unterste schublade.
Is aber leider weit verbreitet, dieses Phänomen.
Allerdings gibts das auch umgekehrt, man wird für sein "soziales Engagement" bewundert. Kommt halt auf die Umgebung an.
Zumindest in meiner Klasse waren die meisten Mädchen beeindruckt und haben sogar versucht, ein paar andere zum Zivi zu überreden.
Sclaverey oder Leibeigenschaft, und die Ausübung einer darauf sich
beziehenden Macht, wird in diesen Ländern nicht gestattet.
(aus § 16 ABGB)
also wenn ich beim zugfahren mit einer ins gespräch gekommen bin ist noch keine gegangen wenn ich ihr erzählt hab, dass ich grad zum rk zell fahr wegen zivi. eine hat mich dafür sofort als infostand missbraucht weil sie sich selbst überlegt freuwillig dazuzugehen War teilweise ganz lustig wenn die gegenüber dann Medizin studiert oder selbst irgendwo freiwillig dabei ist hat im winter einige Zugfahrten schön verkürzt...
Im (klimatisierten) Rettungsauto an einer dauerlaufenden BH-Gruppe im Sommer rhytmisch hupend vorbeizufahren, und dann noch spasseshalber aus dem Rettungsauto zu salutieren kann auch ganz spassig sein.
Deren Gesichter hättet ihr sehen sollen.