Würdet ihr wieder ZD machen?
Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, Flose
- Delibrium
- Forum Star
Im Nachhinein sieht immer vieles anders aus. Würdet ihr - zurückblickend - wieder Zivi machen, oder doch etwas anders versuchen?
Parce que le temps détruit tout.Parce que l'homme est un animal. Parce que le désir de vengeance est une pulsion naturelle.Parce ce que l'amour est source de vie.Parce ce que les prémonitions ne changent pas le cours des choses.
Ich würd auf jeden Fall wieder Zivi machen.
Wobei ich zwischen Antwort 1 und 2 schwanke. DÖW oder ähnliches hätte mich sehr interesiert, aber da man dort nicht reinkommt, wärs wohl eh meine alte Stelle geworden.
Wobei ich zwischen Antwort 1 und 2 schwanke. DÖW oder ähnliches hätte mich sehr interesiert, aber da man dort nicht reinkommt, wärs wohl eh meine alte Stelle geworden.
Sclaverey oder Leibeigenschaft, und die Ausübung einer darauf sich
beziehenden Macht, wird in diesen Ländern nicht gestattet.
(aus § 16 ABGB)
(aus § 16 ABGB)
NIE NIE NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Wieder
dann schon eher BH, die 6 wochen grundausbildung sind warscheinlich hart aber dann is sicher gmütlicher als ZD. zumindest das was ich machen musste....
SCHEISS Zivildienst....
übrigens: versuchts einmal mit frauen über den zivildienst zu reden...wer da nicht ausflippt is ein held! die häufigste antwort kam wie aus der pistole geschossen: "Jaaaa, aber wir kriegen ja die kinder und das is auch nicht leicht..." ooh....mein....gott....der strasser hat euch sicher dazu gezwungen ein kind zu kriegen....
dann schon eher BH, die 6 wochen grundausbildung sind warscheinlich hart aber dann is sicher gmütlicher als ZD. zumindest das was ich machen musste....
SCHEISS Zivildienst....
übrigens: versuchts einmal mit frauen über den zivildienst zu reden...wer da nicht ausflippt is ein held! die häufigste antwort kam wie aus der pistole geschossen: "Jaaaa, aber wir kriegen ja die kinder und das is auch nicht leicht..." ooh....mein....gott....der strasser hat euch sicher dazu gezwungen ein kind zu kriegen....
- Delibrium
- Forum Star
Mir ist nur aufgefallen das GWDs eine Art "Mitleidsbonus" im Vgl zu Zivis bekommen haben.
Eine Frau, die für die Wehrpflicht ist?!? Wo, wer? Ist mir noch nie begegnet.
Eine Frau, die für die Wehrpflicht ist?!? Wo, wer? Ist mir noch nie begegnet.
Parce que le temps détruit tout.Parce que l'homme est un animal. Parce que le désir de vengeance est une pulsion naturelle.Parce ce que l'amour est source de vie.Parce ce que les prémonitions ne changent pas le cours des choses.
Mitleidsbonus?
Meinst seitens der Frauen für die GWD?
Naja gibts in meinem Umkreis schon hin und wieder.... halt eher liberale Frauen. Und Wehrpflicht für Frauen eigentlich als 2. Wahl nach Abschaffung für alle, aber vor dem Status quo.
Meinst seitens der Frauen für die GWD?
Naja gibts in meinem Umkreis schon hin und wieder.... halt eher liberale Frauen. Und Wehrpflicht für Frauen eigentlich als 2. Wahl nach Abschaffung für alle, aber vor dem Status quo.
(aus § 16 ABGB)
(aus § 16 ABGB)
- Delibrium
- Forum Star
Natürlich weiblichen Mitleidsbonus für GWDs. (Was ich da schon für Gesäusel gehört hab - schlimm.)
Also in meinem Bekanntenkreis war die Meinung einhellig. Selbst die ultrafeministischen Mannsweiber haben da auf einmal von der Gleichstellung einen Schritt zurück getan. Zivi geschweige denn GWD für alle - nur über ihre Emigration.
Also in meinem Bekanntenkreis war die Meinung einhellig. Selbst die ultrafeministischen Mannsweiber haben da auf einmal von der Gleichstellung einen Schritt zurück getan. Zivi geschweige denn GWD für alle - nur über ihre Emigration.
Hm den Mitleidsbonus hab ich auch schon mal mitbekommen... aber eher weniger bei emanzipierten Frauen.
Dafür hab ich schon gemerkt, daß es einige bewundern, daß man sich fürn Zivi entschieden hat.
Dafür hab ich schon gemerkt, daß es einige bewundern, daß man sich fürn Zivi entschieden hat.
(aus § 16 ABGB)
(aus § 16 ABGB)
- Delibrium
- Forum Star
Das krasse Gegenteil. Als Zivi hat es einem aus prinzip heraus gut zu gehen.
Naja, schon allein die 4 Monate mehr san a Grund für Respekt
Abwertung is bis jetzt nur von Männern gekommen, die beim BH waren (bzw. grad dort sind)
"Es Weicheier packts ned amal das Heer!"
Abwertung is bis jetzt nur von Männern gekommen, die beim BH waren (bzw. grad dort sind)
"Es Weicheier packts ned amal das Heer!"
(aus § 16 ABGB)
(aus § 16 ABGB)
- Delibrium
- Forum Star
Auf die Sprüche von BHler hab ich irgendwann nicht mehr hingehört. Wobei ich in meinem Bekanntenkreis eigentlich nur GWDs waren/sind.
So lange ich noch in Uniform unterwegs war, hab ich mir diverse dumme Sprüche von vor allem älteren Leute anhören müssen.
Der Chef meiner ersten Stelle war auch nicht besonders Zivis zugetan und bei meiner 2ten war ich dann eine Art "Sonderzivi".
In meiner Familie rede ich bis heute dagegen und bin sehr auf verlorenem Posten - wobei reden der falsche Ausdruck ist - im Moment haben wir uns für Schweigen entschieden.
Bei Frauen haben die BHler immer besser gezogen.
Jetzt im Nachhinein ist es an der FH mit der veränderten Sitaution schwer einzustufen. Wir haben mehr BerufsBHler als Zivis und für manche bist die Müll, weil du Zivi warst, weil sie dich dass immer dann spüren lassen, wenn das Thema in die Richtung geht.
Aber was solls. War damals meine Entscheidung und danach ist man immer schlauer. Heute würde ich nicht mehr ZD machen, weil er das bei mir einfach nicht wert war - unter keinen Umständen. Auf das Gewissen und den jeweiligen Entscheid habe ich getrost gelernt zu ka**en.
So lange ich noch in Uniform unterwegs war, hab ich mir diverse dumme Sprüche von vor allem älteren Leute anhören müssen.
Der Chef meiner ersten Stelle war auch nicht besonders Zivis zugetan und bei meiner 2ten war ich dann eine Art "Sonderzivi".
In meiner Familie rede ich bis heute dagegen und bin sehr auf verlorenem Posten - wobei reden der falsche Ausdruck ist - im Moment haben wir uns für Schweigen entschieden.
Bei Frauen haben die BHler immer besser gezogen.
Jetzt im Nachhinein ist es an der FH mit der veränderten Sitaution schwer einzustufen. Wir haben mehr BerufsBHler als Zivis und für manche bist die Müll, weil du Zivi warst, weil sie dich dass immer dann spüren lassen, wenn das Thema in die Richtung geht.
Aber was solls. War damals meine Entscheidung und danach ist man immer schlauer. Heute würde ich nicht mehr ZD machen, weil er das bei mir einfach nicht wert war - unter keinen Umständen. Auf das Gewissen und den jeweiligen Entscheid habe ich getrost gelernt zu ka**en.
- Delibrium
- Forum Star
Ich komme aus einer sehr sehr ländlichen Gegend. Da gilt es noch als Schande Zivi zu machen.MA2412 hat geschrieben:Bei mir isses umgekehrt, da sind die BHler stark in der Minderheit...
Ich würde den Zivildienst nicht wieder machen. Ich habe es aber als sehr positiv empfunden am Abend bzw. am Wochenende frei zu haben und auch eine jetzt Ex-Freundin von mir hat sich sehr darüber gefreut. Im Gegensatz zu ihrem damaligen Freund, der ja in der Kaserne war. Naja, da mußte ich sie ja trösten *g*
In meinem Bekanntekreis haben die meisten Zidi gemacht und die meisten BHler mit denen ich so rede meinen, dass es eh gescheiter ist Zidi zu machen. Allerdings unterschätzen halt die meisten den Zidi.
Ich persönlich würde auch wieder Zidi machen, aber ich finde die Gesamtsituation einfach schrecklich. Vor allem auch, dass man dem ganzen so hilflos ausgeliefert ist und eigentlich nur vom Wohlwollen der Vorgesetzten abhängig ist.
Ich persönlich würde auch wieder Zidi machen, aber ich finde die Gesamtsituation einfach schrecklich. Vor allem auch, dass man dem ganzen so hilflos ausgeliefert ist und eigentlich nur vom Wohlwollen der Vorgesetzten abhängig ist.
- Delibrium
- Forum Star
Vielleicht werde ich jetzt auch mal wieder meine 2te Zivistelle besuchen. Mir geht doch sehr ein Pesendorfer Semmerl und ein Red Bull zum Frühstück ab...
-
- Jungzivi
auf jeden fall wieder. bin fast ein bisschen stolz darauf!
www.rk.gmuend.at - Meine Webkünste fürs RK