Hi,
gibt es hier auch Ex-Zivis, die anschließend quasi in dem Beruf geblieben sind? Ich bin im Krankentransport und mir gefällt es eigentlich so gut, dass ich gerade am überlegen bin... Eigentlich wollte ich aber auch gerne nach Berlin, wo eigentlich auch nichts gegen spricht. Aber hat man da bei der Bewerbung und so schon einen Vorteil oder ist das eigentlich egal? Berichtet gerne mal, falls es was zu berichten gibt
...im Beruf bleiben?
Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, Flose
Re: ...im Beruf bleiben?
Hey Danniel,
wenn es dir so gut gefällt, mach es doch einfach. Es werden immer Leute gesucht
In Berlin direkt könnte es vielleicht schwerer sein etwas zu finden, aber wenn du auch mal in Brandenburg guckst, findest du bestimmt was.
Auf http://www.fachkraefteportal-brandenburg.de/ gibt es zum Beispiel momentan zwei Angebote für Rettungsassistenten. Du musst da natürlich erst noch die zweijährige Ausbildung machen und in die Berufsfachschule und da kann dir vom Zivi nichts angerechnet werden, aber deine Erfahrung kann dir auch niemand mehr nehmen
Go, Danniel! Ich würde mich von dir gerne mal erstversorgen lassen. Ne, war nur Spaß. Mach es trotzdem!
Liebe Grüße!
wenn es dir so gut gefällt, mach es doch einfach. Es werden immer Leute gesucht
In Berlin direkt könnte es vielleicht schwerer sein etwas zu finden, aber wenn du auch mal in Brandenburg guckst, findest du bestimmt was.
Auf http://www.fachkraefteportal-brandenburg.de/ gibt es zum Beispiel momentan zwei Angebote für Rettungsassistenten. Du musst da natürlich erst noch die zweijährige Ausbildung machen und in die Berufsfachschule und da kann dir vom Zivi nichts angerechnet werden, aber deine Erfahrung kann dir auch niemand mehr nehmen
Go, Danniel! Ich würde mich von dir gerne mal erstversorgen lassen. Ne, war nur Spaß. Mach es trotzdem!
Liebe Grüße!
-
- Jungzivi
Re: ...im Beruf bleiben?
Ja bin in 2 Wochen fertig mit dem Zivildienst im Altersheim und ich habe es einfach geliebt und deswegen überlege ich nach dem Zivildiemst den Pflegehelfer zu machen weil ich das echt interessant finde und da ich schon so ungefähr weiß was ich machen muss