Servus,
das ist mein aller erster Post hier im Forum aber hab seit Beginn meines Zivis (Oktober 23') fleißig mitgelesen hier.
Die Einrichtung, die ich mir ausgesucht hab, ist eine Schule und dort bin ich im Sonderschulbereich tätig. Durch diverse Krankheiten etc. war ich schon öfters im Krankenstand und ich möchte wirklich nicht entlassen werden wegen der 24 Krankenstandstage-Regel. Jedoch, fühl ich mich vor allem jetzt im Winter dauernd krank und ich bin schon seit Oktober nicht gesund. Weiß nicht was mit meinem Immunsystem falsch läuft aber bis heute hab ich Grippe-Symptome. Husten hatte ich mehrere Wochen, Halsschmerzen auch und meine Nase macht da auch immer wieder Probleme mit Schleim. Neuerlich sind auch sehr viele Lehrer und Kinder an Influenza erkrankt, gibt es für mich eine Möglichkeit in den Krankenstand zu gehen ohne das diese in meine 23 Krankenstandstage fallen? Ich weiß wenn man durch den Zivildienst Dienstunfähig ist dann geht das aber man bräuchte dazu eine Bestätigung. Mein Hausarzt meint er darf und kann das nicht als Hausarzt, nur der Amtsarzt kann mir so etwas bescheinigen. Ich nehm mal an das stimmt auch so, hat jemand vielleicht andere Erfahrungen gemacht?
Danke für jede Antwort
Krankenstand
Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, Flose