Guten Tag,
Da ich sonst leider nichts zur Stelle der Österreichischen Blindenwohlfahrt in Wien, also dem Johann Wilhelm Klein Haus (Blinden- und Sehbehinderten Wohnheim Wien Baumgarten), finde, mir die Stelle jedoch zusagt, wollte ich mal hier nachfragen, ob dort schon jemand Erfahrungen gesammelt hat? Sieht für mich zumindest nicht so aus als würden dort so viele Zivildienstleistenden arbeiten bzw. hätten dort jemals Viele gearbeitet. Ich hoffe mir kann da jemand was anderes diesbezüglich sagen.
Danke.
mfg
Erfahrungen Österreichische Blindenwohlfahrt?
Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, Flose
Re: Erfahrungen Österreichische Blindenwohlfahrt?
Zwar etwas spät, doch ich teile gerne meine Erfahrung für zukünftige Zivis.
Muss dazu sagen, dass das meine schlechteste Arbeitserfahrung war und immer sein wird.
Die Hälfte der Angestellten haben keine Lust auf Arbeit und wollen soviel wie möglich auf den Zivi schieben, der ja sowieso kA vom Job hat.
Die Behandlung ist schlecht, da sehr viele Angestellte garkeine Respekt vor den jüngeren Zivis und FSJ-ler haben. Direkte und indirekte beleidigungen waren Teil des Alltags.
Beim Wasser trinken würde man gefragt "schon wieder nichts zu tun?"
Beim rausgehen aus dem WC wurde man zur Leiterin vorgeladen und gefragt "Für wie dumm hältst du uns eigentlich?" udn ein Streit entstand.
Vor dem Zivi wurde mir gesagt, dass der Zivi eine Sklaverei ist - ich kann es somit wirklich nur bestätigen. Unmenschliche Erfahrung.
Muss dazu sagen, dass das meine schlechteste Arbeitserfahrung war und immer sein wird.
Die Hälfte der Angestellten haben keine Lust auf Arbeit und wollen soviel wie möglich auf den Zivi schieben, der ja sowieso kA vom Job hat.
Die Behandlung ist schlecht, da sehr viele Angestellte garkeine Respekt vor den jüngeren Zivis und FSJ-ler haben. Direkte und indirekte beleidigungen waren Teil des Alltags.
Beim Wasser trinken würde man gefragt "schon wieder nichts zu tun?"
Beim rausgehen aus dem WC wurde man zur Leiterin vorgeladen und gefragt "Für wie dumm hältst du uns eigentlich?" udn ein Streit entstand.

Vor dem Zivi wurde mir gesagt, dass der Zivi eine Sklaverei ist - ich kann es somit wirklich nur bestätigen. Unmenschliche Erfahrung.