Hallo
Ich habe ein paar Fragen.
Als erstes: ich bin Zivi in ein Wohnheim. Mein Dienst ist immer gleich und stand von Anfang bis Ende fest
Woche A: Mo-Do 6-9 15.30-18.30, Fr 6-9 12-19.
Woche B: Mo-Di 6-9 15.30-18.30 Mi+Do frei, Fr-So jeweils 10h.
Dieser Plan war in den letzten 5 Monaten aber anders weil die Werkstätten geschlossen waren. Der plan wurde wiefolgt geändert: die selben Tage aber dafür 8-14 und am Freitag 8-18, Wochenende blieb gleich. Dieser Plan hat sich nie geändert.
Jetzt zu meinen Fragen.
Zählt das als Turnusdienst?
Laut meiner Chefin hat man als Wohnhaus Zivi an Feiertagen nicht frei. Stimmt das?
Ich habe meine Kollegin Mal gefragt ob ich an einem Samstag welcher ein Feiertag war Zuhause bleiben kann da fast alle Bewohner heimgefahren sind und wir nicht 4 Betreuer und einen Zivi für 3 Bewohner brauchen. Meine Chefin hat mir das als Minusstunden eingerechnet und mich an einem Tag eingestellt wo ich normalerweise laut Dienstplan frei hätte. Kann sie das machen? Da es ja anscheinend keine Ministunden gibt.
Und in der Woche wo sie mich extra eingestellt hat arbeite ich 52 Stunden. Ist das ok?
Und mein Urlaub ist in Stunden aufgeteilt und nicht in Tage. Wenn ich mir aber am Wochenende frei nehme geht mehr Urlaub weg als unter der Woche. Da kann ja was nicht stimmen.
Und ich arbeite regelmäßig 8 Tage am Stück. Da denke ich aber das es ok ist oder?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Minusstunden und Urlaub
Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, Flose
-
- Jungzivi