Grünes Kreuz

Hier können Ex-Zivi's über ihr Leben nach dem Zivi diskutieren

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, Flose

Antworten
vujke
Jungzivi
Jungzivi

Grünes Kreuz

Beitrag von vujke »

Hat jemand von euch beim Grünen Kreuz den Zivildienst gemacht (oder HB dort arbeitet)? Mich würde interresieren,wieviel man dort Hauptberuflich am anfang verdient (netto). Ich habe vor dort (11.,Wien) mein Zivieldienst zu machen,und "warscheinlich" zu verlängern...
Danke euch!
Azby
Forum Star
Forum Star

Re: Grünes Kreuz

Beitrag von Azby »

Allen Berichten über das grüne Kreuz zufolge würde ich davon abraten. Von den RKD-Organisationen scheint das Grüne Kreuz so ziemlich die schlechteste zu sein. Ein Freund von mir hat dort seinen Zivildienst gemacht und hat mir erzählt, unter welchen Umständen hier teilweise Krankentransporte durchgeführt werden bzw. wie das Material dort ausschaut. Zudem kriegen (zumindest war es noch so, wie ich meinen Zivildienst beim ASB gemacht habe) die HB-Fahrer ab einer gewissen Anzahl an Transporten 2€ zusätzlich pro Transport, weswegen es dort einen gewissen Stress gibt, möglichst viele Transporte zu machen, was von den Fahrern natürlich auch auf die Zivis überwälzt wird, die selbstverständlich keinen Akkortlohn kriegen.
Azby
Forum Star
Forum Star

Beitrag von Azby »

Sollte Akkord heißen...
vujke
Jungzivi
Jungzivi

Beitrag von vujke »

Ok danke. Falls noch jemand über Grünes Kreuz etwas weiß bitte melden. Gehalt bei HB? usw...
abschaffen
Forum Star
Forum Star

Beitrag von abschaffen »

vujke hat geschrieben :

> Hat jemand von euch beim Grünen Kreuz den Zivildienst gemacht (oder HB dort
> arbeitet)?

Hat jemand von euch beim Grünen Kreuz den Zivildienst gemacht, oder arbeitet dort jemand hauptberuflich?

> Mich würde interresieren,

Mich würde interessieren,

> wieviel man dort Hauptberuflich

wieviel man dort hauptberuflich

> am anfang verdient (netto).

am Anfang verdient (netto).

> Ich habe vor dort (11.,Wien) mein

Ich habe vor, dort (11., Wien) meinen

> Zivieldienst zu machen,

Zivildienst zu machen,

> und "warscheinlich" zu verlängern...

und "wahrscheinlich" zu verlängern...

> Danke euch!

Bitte.

Du gehörst vermutlich zur 3. Generation. Wenn Du "Zivieldienst" machen musst, bist Du aber österreichischer Staatsbürger, und als solcher solltest Du dringend die Landessprache lernen. Andernfalls wirst Du kaum Jobchancen haben und dem Sozialsystem (also uns allen) zur Last fallen.
vujke
Jungzivi
Jungzivi

Beitrag von vujke »

Danke Adolf!
vujke
Jungzivi
Jungzivi

Beitrag von vujke »

Ich kenne Österreicher die in meiner Klasse waren und in Deutsch sitzen geblieben sind! Die sind auch eine Last für dieses Land
(Junkies,Sandler,Hooligans...)
abschaffen
Forum Star
Forum Star

Beitrag von abschaffen »

vujke hat geschrieben :

> Danke Adolf!

Bitte, Radovan!

> Ich kenne Österreicher die in meiner Klasse waren und in Deutsch sitzen
> geblieben sind!

Dass Du jemals irgendeine Schulstufe in Deutsch positiv abschließen konntest, ist schlimm genug.

> Die sind auch eine Last für dieses Land
> (Junkies,Sandler,Hooligans...)

Die gehören aber zum Inventar, und sie hatten auch nicht den Ausländerbonus. Wenn Dir irgendwas nicht passt, fahr mit Sack und Pack nach Hause, undankbares Kind. Da tut man einmal etwas für die Integration von radebrechenden Immigranten, und dann wird man auch noch beleidigt.
fubar
Profi
Profi

Beitrag von fubar »

abschaffen hat geschrieben :
> vujke hat geschrieben :
>

> > wieviel man dort Hauptberuflich
>
> wieviel man dort hauptberuflich
>
Schreibt man "wieviel" nicht eher so: wie viel?
So ab 1996?
vujke
Jungzivi
Jungzivi

Beitrag von vujke »

Azby vielen dank für dein Komentar...

...und was die anderen zwei Rassisten angeht,ich hoffe ich arbeite nie im Leben mit solchen Leuten!
abschaffen
Forum Star
Forum Star

Beitrag von abschaffen »

vujke hat geschrieben :

> ...und was die anderen zwei Rassisten angeht,ich hoffe ich arbeite nie im
> Leben mit solchen Leuten!

Zwei Deiner fünf Postings enthalten rassistische Beleidigungen, das sind ja Zustände wie im Kosovo. Wenn Du wirklich in Österreich bleiben willst, solltest Du Dich darauf einstellen, dass Du immer mit Leuten konfrontiert bist, die andere Meinungen haben und diese Meinungen auch äußern. Wenn Du immer die Beherrschung verlierst, wenn Dir etwas nicht passt, wirst Du Dich bei allen unbeliebt machen. Mit Deiner kaum vorhandenen Frustrationstoleranz hast Du auch in einem sozialen Beruf nichts verloren. Überleg Dir daher genau, ob Du Österreich mit Deiner Anwesenheit "erfreuen" willst. Deine Arbeit wäre hier auch nicht notwendig, weil es schon genug Arbeitslose gibt.
vujke
Jungzivi
Jungzivi

Beitrag von vujke »

Schreib einfach was du willst,ich habe hier (oben) nur ein paar Fragen gestellt. Ich gebe zu das ich Schreibfehler gemacht habe, du hast darauf Rassistisch reagiert...nur zu. Ich sage auch nur meine Meinung.
Antworten