Beim Innenministerium melden?

Diskussionen über Zivildienst im Ausland

Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, Flose

Antworten
Cheng

Beim Innenministerium melden?

Beitrag von Cheng »

hallo!
ich hab gelesen, dass man dem Innenministerium schriftlich mitteilen muss, dass man Zivildienst im Ausland leisten will. Darauf hat man ja dann 6 Monate oder so Zeit, um sich eine Stelle zu suchen. Meine Frage: wann soll man sich bei ihnen melden?
denn beim auslandsdienst bin ich mir nicht sicher, ob ich fuer den sommer noch etwas finde, und auch bei anderen weiss ich noch nicht, ob ich die anforderungen erfuelle. deswegen wuerde ich dann gleich mit zivildienst in oesterreich anfangen, falls ich fuer den sommer nichts mehr finde, aber dann bin ich ja doch fuer 6 monate "freigestellt", nicht?
Aber mich beim Innenministerium nicht melde, koennen sie mich jederzeit einziehen, oder?
Steven6
Jungzivi
Jungzivi

Re: Beim Innenministerium melden?

Beitrag von Steven6 »

Cheng hat geschrieben:hallo!
ich hab gelesen, dass man dem Innenministerium schriftlich mitteilen muss, dass man Zivildienst im Ausland leisten will. Darauf hat man ja dann 6 Monate oder so Zeit, um sich eine Stelle zu suchen. Meine Frage: wann soll man sich bei ihnen melden?
denn beim auslandsdienst bin ich mir nicht sicher, ob ich fuer den sommer noch etwas finde, und auch bei anderen weiss ich noch nicht, ob ich die anforderungen erfuelle. deswegen wuerde ich dann gleich mit zivildienst in oesterreich anfangen, falls ich fuer den sommer nichts mehr finde, aber dann bin ich ja doch fuer 6 monate "freigestellt", nicht?
Aber mich beim Innenministerium nicht melde, koennen sie mich jederzeit einziehen, oder?
wenn du dir einen Organisation suchen möchtest die dich ins Ausland sendet, dann kannst du an das BMI ein schreiben senden, in dem du interesse am auslandsdienst bekundest, damit bekommst du dann 12 monate zeit um dir eine Organisation zu suchen.
http://www.bmi.gv.at/cms/zivildienst/fo ... reiben.pdf
Cheng

Beitrag von Cheng »

danke fuer das dokument.

wenn mir aber waehrend dieser zeit das suchen zu anstrengend wird, und ich doch zu normalem zivildienst wechseln will, kann ich das dann trotzdem noch machen?
Steven6
Jungzivi
Jungzivi

Beitrag von Steven6 »

Cheng hat geschrieben:danke fuer das dokument.

wenn mir aber waehrend dieser zeit das suchen zu anstrengend wird, und ich doch zu normalem zivildienst wechseln will, kann ich das dann trotzdem noch machen?
vom Auslandsdienst zum zivi kannst du immer....umgekehrt ist es dagegen sehr sehr schwer.....bis unmöglich!
Antworten