Hallo,
Ich weiß nicht, ob es für jemanden von euch interessant ist, da ich dieses Angebot aber selbst nutzen wollte, könnte ich mich maßlos über diese Ungerechtigkeit aufregen. Die Fluglinie TUIFly bietet nämlich auch dieses Jahr wieder das Angebot "All you can fly" womit man (natürlich mit einigen Haken) prinzipiell um 249€ das gesamte Streckennetz nutzen kann. Dieses Angebot gilt für Schüler, Studenten UND Azubis ( http://www.tuifly.com/de/allyoucanfly.html ).
Ich als Zivildiener, der im vorigen Jahr maturiert hat und bis jetzt den Zivildienst absolviert, kann dieses Angebot jedoch NICHT nutzen, da ich ja kein Schüler mehr und noch - da das Wintersemester 2008/09 bekanntlicherweise erst im Herbst beginnt - kein Student bin. Wäre ich allerdings untauglich gewesen (aus welchen Gründen auch immer) und hätte mich meiner Staatsbürgerpflicht entzogen, wäre es kein Problem, es zu nutzen. Da Zivildiener aber weder sozial und schon gar nicht finanziell besser gestellt sind als beispielsweise Studenten oder Azubis empfinde ich dies als eine absolute Ungerechtigkeit.
Auch wenn ich dies natürlich nicht uneigennützig hier poste, würde ich mich freuen, wenn sich vielleicht einige finden, die dieses Angebot ebenso gerne nützen würden und es ebenfalls als ungerecht empfinden, davon aufgrund des Zivildienstes ausgeschlossen zu werden. Ich habe jedenfalls eine Beschwerde an TUIFly geschrieben, bei Interesse könnt ihr das gerne ebenfalls unter http://www.tuifly.com/de/service/servic ... mular.html erledigen.
lg Manuel
All you can fly - Ausschluss von Zivildienern!
Moderatoren: MA2412, eXtremZivi Klaus, Flose
Is genauso wie mti Schüler/Studentenkonten, Kindergeld usw.
Man kriegt einen SCHEISSDRECK für 40 und mehr Wochenstunden und hat ausschließlich nachteile.
Schülerkonto (Mega Card z.b) geht ja als Nichtschüler nichmehr, (meiner Bank sei Dank hab ich gleich ein Studentenkonto bekommen), was ja ansich auch net ginge weil ich ja kein Student bin.
Weiters fehlt mir 1 Pensionsjahr, (ka wie ichs genau definieren soll..)
Die Liste könnte man wohl endlos weiterführen.
mfG
Man kriegt einen SCHEISSDRECK für 40 und mehr Wochenstunden und hat ausschließlich nachteile.
Schülerkonto (Mega Card z.b) geht ja als Nichtschüler nichmehr, (meiner Bank sei Dank hab ich gleich ein Studentenkonto bekommen), was ja ansich auch net ginge weil ich ja kein Student bin.
Weiters fehlt mir 1 Pensionsjahr, (ka wie ichs genau definieren soll..)
Die Liste könnte man wohl endlos weiterführen.
mfG
Re: All you can fly - Ausschluss von Zivildienern!
Hey,
Zumindest in diesem Fall gibt es doch eine positive Wendung. Auch wenn es hier anders klingt, dürften es sich die Verantwortlichen bei TUIFly überlegt haben (lt. Hotline und Email-Anfrage zuvor war es NICHT möglich, das Angebot als Zivildiener zu nutzen:
lg Manuel
Zumindest in diesem Fall gibt es doch eine positive Wendung. Auch wenn es hier anders klingt, dürften es sich die Verantwortlichen bei TUIFly überlegt haben (lt. Hotline und Email-Anfrage zuvor war es NICHT möglich, das Angebot als Zivildiener zu nutzen:
Für mich bringt es leider trotzdem nichts, da ich heute meinen Zivildienst beende und bis zu meinem Studienbeginn im Oktober im rechtslosen Raum herumschwebe (keine Gebührenbefreiungen, Beihilfen, etc.)...TUIFly hat geschrieben: Sehr geehrter Herr Schaffer,
vielen Dank für Ihr Interesse an TUIfly sowie Ihre Anfrage zu unserem All-you-can-fly-Ticket.
Unser All-you-can-fly-Angebot richtet sich selbstverständlich auch an aktive Wehr- und Zivildienstleistende in Österreich mit entsprechendem Ausweis. Weitere Antworten auf Ihre Fragen finden Sie auf unserer Website unter http://www.tuifly.com/de/allyoucanfly.html.
Wir würden uns freuen, Sie vielleicht schon bald bei uns an Bord begrüßen zu können.
lg Manuel