Die Suche ergab 873 Treffer

von Azby
Montag 6. Februar 2023, 17:50
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit dem Vorgesetztem
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Re: Probleme mit dem Vorgesetztem

Scravity hat geschrieben: > Hallo ziviforum, > > Kurze Zusammenfassung, Ich war bereits vor 1 1/2 jahren bei dieser stelle ( > Betreuung, bringdienst für behinderte) damals bin ich wegen überschreitung > der 24. krankeheitstage ex lege entlassen worden. Hatte damals schon das > gefühl das er mich un...
von Azby
Montag 6. Februar 2023, 17:20
Forum: Allgemeines
Thema: Schlafstörungen wegen Zivildienst
Antworten: 5
Zugriffe: 98

Re: Schlafstörungen wegen Zivildienst

zwangsarbeit hat geschrieben: > Heißt das wenn ich das so mache und vom Bvg nicht recht bekommen sollte, muss ich die > restliche Zeit vom Zivildienst nach der Gerichtseintscheidung nachholen, hab ich das > richtig verstanden? Wenn ja dann kann ich das fast nicht riskieren, weil ich dann > Zeit fürs...
von Azby
Montag 6. Februar 2023, 17:14
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienst verschieben??!
Antworten: 4
Zugriffe: 46

Re: Zivildienst verschieben??!

ZumbaPES hat geschrieben: > Das bedeutet, wenn ich 24 Tage lang krank bin, könnte ich einen Platz bei > meiner Wunschstelle bekommen, aber könnte dann trotzdem woanders zugewiesen > werden??? Kann ich dann nicht einfach sagen, dass ich schon eine andere > Stelle habe? Nein. Das bedeutet, wenn du ins...
von Azby
Sonntag 5. Februar 2023, 23:04
Forum: Allgemeines
Thema: Untauglich durch Depression, Insomnie und Rückenschmerzen
Antworten: 24
Zugriffe: 889

Re: Untauglich durch Depression, Insomnie und Rückenschmerzen

DontHateThePlayer hat geschrieben: > Hallo Azby und Douma, > > Ich habe leider erst spät wieder in diesen Thread geschaut. Ich habe auch > einen Bescheid über die Unterbrechung meines Zivildienstes erhalten. Kurze > Zusammenfassung meiner Situation: Nach meinem Abschluss 2019 habe ich bei > der ZISA...
von Azby
Sonntag 5. Februar 2023, 22:50
Forum: Allgemeines
Thema: Zivildienst verschieben??!
Antworten: 4
Zugriffe: 46

Re: Zivildienst verschieben??!

ZumbaPES hat geschrieben: > Ich habe bei einer Stelle (Flüchtlingsbetreuung) angefangen, und habe erst > jetzt herausgefunden, dass man auch Tierpfleger als Ersatzdienst machen > kann. Das will ich viel lieber machen! > > Aber die lassen mich nicht gehen! Gibt’s denn keine Möglichkeit, da weg zu > k...
von Azby
Mittwoch 1. Februar 2023, 23:18
Forum: Allgemeines
Thema: Schlafstörungen wegen Zivildienst
Antworten: 5
Zugriffe: 98

Re: Schlafstörungen wegen Zivildienst

zwangsarbeit hat geschrieben: > Ich hab im November/Dezember 2022 fünf Praxistage dort gemacht, dass war Teil des > Kindergartenhelferlehrgangs für Zivildiener neben 30h Theorie, und dass gibt es laut > meinen Informationen nur bei uns in OÖ. Also Zivildiener bin ich erst seit Jänner, > ich hab aber...
von Azby
Mittwoch 1. Februar 2023, 00:24
Forum: Allgemeines
Thema: Schlafstörungen wegen Zivildienst
Antworten: 5
Zugriffe: 98

Re: Schlafstörungen wegen Zivildienst

zwangsarbeit hat geschrieben: > Ich bin seit 1.1.2023 (offiziell wegen Urlaub ab 9.1.2023) Zivildiener im > Kindergarten. Wie jetzt? Seit wann bist du "offiziell" im Zivildienst? Offiziell ist das Datum, das im Zuweisungsbescheid steht. Wenn du aus irgendwelchen besonderen Gründen später a...
von Azby
Donnerstag 26. Januar 2023, 21:30
Forum: Allgemeines
Thema: Entlassen wegen 24 Tage-Krankenstand
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Re: Entlassen wegen 24 Tage-Krankenstand

Ähnliches wurde gerade hier behandelt: viewtopic.php?t=14234

Wann war denn die Entlassung aufgrund der 24 Tage? Was war der Grund für den Krankenstand?
von Azby
Donnerstag 26. Januar 2023, 21:29
Forum: Allgemeines
Thema: Untauglich durch Depression, Insomnie und Rückenschmerzen
Antworten: 24
Zugriffe: 889

Re: Untauglich durch Depression, Insomnie und Rückenschmerzen

Douma hat geschrieben: > Sollte ich diesbezüglich bei einem Anwalt anrufen und nach seiner Einschätzung > fragen? Sofern ich den Weg über den VwGH wählen sollte wollte ich fragen, ob ich > dafür eine Rechtschutzversicherung brauche – ich hatte bis jetzt noch keine > judikative Erfahrung. Ich kann mi...
von Azby
Sonntag 22. Januar 2023, 22:04
Forum: Allgemeines
Thema: Untauglich durch Depression, Insomnie und Rückenschmerzen
Antworten: 24
Zugriffe: 889

Re: Untauglich durch Depression, Insomnie und Rückenschmerzen

Douma hat geschrieben: > https://de.share-your-photo.com/883e6c966b => Röntgen > https://de.share-your-photo.com/2a584b2428 => MRT > https://de.share-your-photo.com/50ee77f945 => Arztbefund > https://de.share-your-photo.com/a101994719 => Untersuchungsantrag > > Das ist alles, was ich der ZISA geschi...
von Azby
Samstag 21. Januar 2023, 21:05
Forum: Allgemeines
Thema: Untauglich durch Depression, Insomnie und Rückenschmerzen
Antworten: 24
Zugriffe: 889

Re: Untauglich durch Depression, Insomnie und Rückenschmerzen

Douma hat geschrieben: > Okay, also das ist der Brief der ZISA, den ich heute bekommen habe. > > https://de.share-your-photo.com/574c1b8110 > https://de.share-your-photo.com/10aa037a61 > > Darin steht praktisch, dass sie meinen Zivildienst unterbrechen, da ich nicht die > gesundheitliche Eignung für...
von Azby
Freitag 20. Januar 2023, 00:31
Forum: Allgemeines
Thema: Untauglich durch Depression, Insomnie und Rückenschmerzen
Antworten: 24
Zugriffe: 889

Re: Untauglich durch Depression, Insomnie und Rückenschmerzen

Douma hat geschrieben: > Die ZISA kommt nach 6 Tagen Krankenstand auf folgende brillante Idee: > > „Wir melden dich vom Zivildienst ab, irgendwann kriegst du einen Bescheid > und in ein paar Monaten oder Jahren ziehen wir dich wieder ein. Selbst mit > Amtsarzt kannst du maximal drei Jahre lang diens...
von Azby
Dienstag 17. Januar 2023, 17:25
Forum: Allgemeines
Thema: Untauglich durch Depression, Insomnie und Rückenschmerzen
Antworten: 24
Zugriffe: 889

Re: Untauglich durch Depression, Insomnie und Rückenschmerzen

Douma hat geschrieben: > Den Punkt arbeiten, während ich beim RK als Krankgeschrieben gelte meinte > ich eher, dass ich bei meiner vorherigen Arbeitsstelle quasi normal > arbeiten würde, was wahrscheinlich nicht geht, wenn ich quasi ein > Dauerkrankenstand bin :/ Ich habe keine Ahnung, was du in dei...
von Azby
Dienstag 17. Januar 2023, 00:53
Forum: Allgemeines
Thema: Untauglich durch Depression, Insomnie und Rückenschmerzen
Antworten: 24
Zugriffe: 889

Re: Untauglich durch Depression, Insomnie und Rückenschmerzen

Douma hat geschrieben: > Okay, also übermittle ich am Ende meines Krankenstandes, ergo wenn ich schon vom RK > abgemeldet bin noch die Krankenstandsmeldung mit Enddatum, sowie das Schreiben des > Amtsarztes. > > Bezüglich der restlichen Zeit – mein Ziel wäre ehrlich gesagt dann gleich eine > Profess...
von Azby
Samstag 14. Januar 2023, 18:12
Forum: Allgemeines
Thema: Untauglich durch Depression, Insomnie und Rückenschmerzen
Antworten: 24
Zugriffe: 889

Re: Untauglich durch Depression, Insomnie und Rückenschmerzen

Douma hat geschrieben: > Ich bin mal optimistisch und sage, dass mich der Amtsarzt dauerhaft Dienstunfähig > schreibt. Somit wäre meine neue Roadmap wie folgt: > > • Krankmeldung > • ZISA-Antrag + Befunde > • Amtsarzttermin => Dienstunfähigkeit (= Dienstunfähig für 1-3 Jahre) > • 24-Krankenstandstag...
von Azby
Samstag 14. Januar 2023, 00:10
Forum: Allgemeines
Thema: Wohnkostenbeihilfe Abgelehnt
Antworten: 19
Zugriffe: 2040

Re: Wohnkostenbeihilfe Abgelehnt

Das Erkenntnis wurde mittlerweile im RIS veröffentlicht: https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bvwg/BVWGT_20221229_W136_2254752_1_00/BVWGT_20221229_W136_2254752_1_00.pdf Besonders ärgerlich ist, dass der Gesetzgeber die Verfassungswidrigkeit mittlerweile mit 1. Jänner 2023 behoben hat. Die Entscheidun...
von Azby
Freitag 13. Januar 2023, 23:40
Forum: Allgemeines
Thema: Untauglich durch Depression, Insomnie und Rückenschmerzen
Antworten: 24
Zugriffe: 889

Re: Untauglich durch Depression, Insomnie und Rückenschmerzen

Douma hat geschrieben: > Naja jedenfalls habe ich mit der ZISA telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass der > Ablauf für die Untauglichkeit Folgender ist: > > -Krankmeldung > -ZISA-Antrag + Befunde > -Amtsarzttermin => Dienstunfähigkeit (= Dienstunfähig für 1-3 Jahre) > -24-Krankenstandstage übers...
von Azby
Donnerstag 5. Januar 2023, 12:18
Forum: Allgemeines
Thema: Wohnkostenbeihilfe Abgelehnt
Antworten: 19
Zugriffe: 2040

Re: Wohnkostenbeihilfe Abgelehnt

Whizzley hat geschrieben: > Mit 02.01.2023 hab ich nun ein Schreiben vom BVwG erhalten und meine > Beschwerde wurde als unbegründet abgewiesen. Dies habe ich bereits > befürchtet, da wegen der Ziffer im Gesetz mein Anliegen einfach abgelehnt > werden "muss". Ich danke trotzdem für die ganz...
von Azby
Freitag 16. Dezember 2022, 23:09
Forum: Rechtliches
Thema: Bescheid mit 33 Jahren erhalten
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Re: Bescheid mit 33 Jahren erhalten

mikesvbg hat geschrieben: > Hallo zusammen! > > Zuerst einmal herzlichen Dank für dieses Forum - gewaltig was hier alles > besprochen wird. Habe heute - kurz nach meinem 33 Geburtstag - meinen > Zivildienstbescheid erhalten und bin wirklich aus allen Wolken gefallen. > Nachdem ich 14 Jahre absolut n...
von Azby
Freitag 16. Dezember 2022, 22:50
Forum: Allgemeines
Thema: Untauglich durch Depression, Insomnie und Rückenschmerzen
Antworten: 24
Zugriffe: 889

Re: Untauglich durch Depression, Insomnie und Rückenschmerzen

Douma hat geschrieben: > Bezüglich meines Rückens (und anderer körperlicher Beschwerden) war ich nun > beim Orthopäden, dieser hat mich zum Röntgen und MRT geschickt. Gestern > hatte ich meinen Psychiater-Termin und mir wurden Schlaftabletten und > Antidepressiva verschrieben. Ein Attest habe ich vo...